BMW 650i M Sport oder Ford Mustang 5.0 Gt ?

4 Antworten

Wenn 650i, dann auf jeden Fall einen nach 07/2012 mit dem überarbeiten Motor. Die ältere Version des N63 (die mit 408 PS) hatte wohl recht häufig Temperaturprobleme.

Ansonsten ist es schwer diese Autos miteinander zu vergleichen. Auf der einen Seite das Muscle Car / amerikanische Mittelklasse, auf der anderen Seite den GT aus der oberen Mittelklasse / Oberklasse.

Mir gefallen beide Fahrzeuge recht gut und ich würde den Kauf daher vom Einsatzzweck abhängig machen.

Als Kilometerfresser und zum gediegenen Gleiten bzw. wenn du das Fahrzeug mehr als "Nutzfahrzeug" siehst und nicht besonders auffallen möchtest, dann auf jeden Fall den 6er.

Rein emotional packt mit der 6er allerdings nur als 635 CSi oder als E63 M6. Die übrigen Modelle nicht so wirklich. Wenn es also danach geht, würde ich den Mustang nehmen. Der kann zwar von der Materialqualität nicht mit dem 6er mithalten, aber bei einem "Spassauto" wäre mir das ziemlich egal.

BMW650i  07.08.2020, 14:19

BMW 650i ist besser. Letztens auf der Autobahn hatten wir ein Rennen mit ein Audi sq7 gemacht und der Audi kam nicht mehr hinterher und jeder guckt auf den bmw wenn du in der Innenstadt rumfährst und du freust dich jedesmal auf die Fahrt mit dem bmw

Ich würde mich persönlich eher für den Mustang entscheiden.
Zum einen würde ich tatsächlich mehr auf die Ford-Technik als auf die von BMW vertrauen. Ein Bekannter hat seinen Mustang seit 2015 und hatte nie Probleme damit, und das Teil wird schon durchaus ab und zu auch mal ordentlich getreten ^^
Der BMW ist zwar meines Erachtens auch kein absolut unzuverlässiges Auto, aber der Mustang dürfte etwas weniger Probleme machen.
Zum anderen hat man mit dem Mustang mMn einfach was besonderes, der BMW ist meiner Meinung nach irgendwie so “normal“ und auch nicht so “exotisch“ wie ein Mustang.
Klar ist der Mustang nicht so luxuriös, aber dafür hat der trotzdem auch irgendwie mehr Seele als so ein 6er Dickschiff :D
Außerdem kriegt man beim Mustang mehr Auto für sein Geld, aber wenn finanzielles eh keine Rolle spielt is das natürlich auch egal.
Alles in allem musst aber trotzdem noch du entscheiden, was dir jetzt mehr zusagt ^^

Neben dem Mustang wäre vielleicht noch ein Camaro SS oder Dodge Challenger interessant!

Wenn's was sportliches aus Japan sein darf schau dir mal einen Nissan 370Z Nismo oder einen Subaru WRX STI an, die werden dieses Jahr in Europa eingestellt!

Der BMW ist einfach nur ein Dickschiff ohne Charme und hat soundtechnisch weder gegen dir Amis noch die beiden Japaner ne Chance...

BMW 650i Sport.

weil das andere gefährt sehr schwerfällig ist, es erweckt nur namentlich wegen dem "5.0" den eindruck, dass es schnell sei, ist es aber nicht wirklich. ein 650i sport dagegen hat ein besseres fahrwerk, ein besseres getriebe usw., alles was die sportlichkeit ausmacht ist besser in eine 650i sport, zudem sieht es auch innen besser aus und ist wertiger gemacht. es sollte mit beiden fahrzeugen zeitlich nah direkt nacheinander eine probefahrt gemacht werden, dann wäre gleich sofort zu sehen welches fahrzeug einen angenehmeren eindruck macht.

Dunkel  14.01.2018, 17:14

Der Mustang ist schwerfälliger und langsamer und der 6er ist sportlicher? Na da spricht aber der Profi...

Was genau ist denn am 650er "sportlicher"?

Die gut 200 Kilo Mehrgewicht?

Die 3 Zehntel die er länger auf Hundert braucht?

Die x Sekunden die er bspw. auf FastestLaps auf nahezu jeder Strecke langsamer ist?

Der 6er ist ein schweres Dickschiff mit langem Radstand. Der ist bestens für komfortables Reisen und für die Langstrecke geeignet, aber ganz sicher nicht für jemanden der sportlich unterwegs sein will.

Recht gebe ich dir allerdings beim wertigen Innenraum. Da kann der Mustang nicht mithalten. Der Listenpreis des 6ers liegt aber auch rund 60.000 Euro über dem des Mustang. Da darf er ruhig auch etwas mehr bieten.

RefaUlm  15.01.2018, 19:05

Wer keine Ahnung hat...

Der genannte BMW ist ein Dickschiff für die Autobahn, Da ist höchstens der Verbrauch sportlich!

Der Mustang ist dagegen Rennstreckentauglich und versägt den Bayern dort mit links! Genauso übrigens auch auf der Landstraße oder der Autobahn! Im Unterhalt wird er ebenfalls günstiger sein... Außerdem kommt kein BMW an den geilen Sound eines V8 Amis ran!