BMW 2006er Gangschaltung mit wippschaltung?

4 Antworten

Grundsätzlich geht das schon irgendwie.

Wippen funktionieren aber nur mit Automatikfahrzeugen. Das heißt, Du müsstest ein Automatikgetriebe einbauen lassen und das wäre der Punkt, an dem ein neues Auto günstiger wäre.

Privat1127
Fragesteller

Kann man die auch nur zur Deko anbringen also ohne nutzen ? Ich weiß blöde Frage

FlockeFindet  19.01.2022, 10:14
@Privat1127

Schlimmstenfalls mit ner Heißklebepistole^^

Lass es sein. Jeder mit ein Bisschen Ahnung wird Dich für einen Volldeppen halten.

du hast nen Schalter - nicht möglich

bei nem Automatik wäre es machbar- wird recht teuer, den Motor must auch kaufen

Theoretisch geht das schon. Wenn du aber einen Schalter hast, musst du ein komplett anderes Getriebe einbauen(Automatik). Und das kostet. Aber es ist möglich, ja

Privat1127
Fragesteller

Nächste blöde Frage. Kann man die auch nur zur Deko Abbauen

FischFragelol  19.01.2022, 10:14
@Privat1127

Ja das geht, klar. Ist auch nicht sonderlich schwer. Musst halt 2 Schaltwippen kaufen und irgendwie befestigen hinterm Lenkrad. Ob das sonderlich Sinn macht? Naja nicht wirklich. Aber sieht halt geil aus. Also ja, das geht

Wippschaltungen sind ansich nur für Automatik. Also mit Gangschaltung wäre es möglich aber sehr kost- und zeitspielig :/ Nicht vorzustellen für mich wie viel Geld und Zeit man in einer Werkstatt investieren müsste