Bluttestergebnis: Konfidenzintervall ermitteln?

1 Antwort

Für die Berechnung des Konfidenzintervalls recherchierst Du am besten im Internet Formel Konfidenzintervall Anteilswert.

Was die Zusatzfrage angeht, die ist mit der hier verwendeten Methodik nicht beantwortbar. Falls die Aufgabensteller, wie so oft, von der Materie nicht genug verstehen, meinen Sie vielleicht fälschlicherweise „zu 95% liegt der Populationswert im K.I., mit welcher Wahrscheinlichkeit liegt er demnach nicht im K.I.?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung