Bluttest beim erstehilfekurs?

3 Antworten

Also ich hab nen Ausbilderschein für Erste Hilfe und hab aufgehört zu zählen, wie viele Kurse ich unterrichtet habe.

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich von Bluttests bei Erste-Hilfe-Kursen höre und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu das gut sein sollte.

Was es bei manchen Kursanbietern gibt, ist dass man dort auch gleich den Sehtest für den Führerschein machen kann.

Bei mir jedenfalls nicht.

Nein, hierzu besteht keinerlei Bedarf.

Man muss nicht immer alles glauben was was so rumgequatscht wird.