Bluterguss unter Fingernagel?

3 Antworten

Ich hab mir mal das Endglied vom Mittelfinger angebrochen, da gab es keinen Bluterguss unterm Findernagel. Also lass das evtl. mal röntgen.

Sieh zu, das es von alleine besser wird. Sowas passiert mal, der Klassiker ist ja auch die Autotür, wo dann der Finger mal einklemmt wird. Solange es nicht weh tut oder wirklich deutlich anschwellen würde, kannste das eigentlich erstmal so lassen. Das wird aber ne weile brauchen, bis das wieder weg ist.

dennis4711 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:47

Es tut schon sehr weh, ich denke mal das ist erstmal normal. Schmerzen sind auszuhalten. Angeschwollen ist es auch etwas.

Workman  23.05.2025, 23:48
@dennis4711

Dann schau mal wie sich das entwickelt. Wenns nicht besser wird dann frag zumindest in der Apotheke oder sonst zum Medizinmann. Solange der Finger nicht abfällt oder taub wird, würde ich mir erstmal nicht ganz so große Sorgen machen.

dennis4711 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:52
@Workman

Das wird so schnell nicht passieren. Zugsalbe habe ich auch schon aufgetragen. Ein Weichei bin ich nicht. Andere wären gestern wahrscheinlich nach Hause gegangen.

wenn in den nächsten 2 Tagen nichts weiter passiert, dann ohne Arzt. Wenn es sich unter dem Nagel entzündet, dann ja.

dennis4711 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:03

Wie merke ich es, das es sich entzündet. Unterhalb der Fingerkuppe ist es dicker geworden. Kann mit dem Finger nichts machen.