Bluten katzen beim zahnwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Menschen blutet es auch wenn ein Milchzahn ausfällt, sollte aber nur sehr kurz und ziemlich wenig bluten.

Wenn das Zahnfleisch blutig ist, geh zum Tierarzt. Das sollte nicht bluten, nur da wo der Zahn ausgefallen ist.

Meine zwei haben sich grad gegenseitig gebissen und dabei ist mit der letzte Zahn ausgefallen, das hat auch ein ganz winziges bisschen Blut gegeben.

Schau doch deinem Kater einfach jeden Tag in den Mund, dann siehst du ob ein Zahn ausfällst.

Katzenzahn, Backe - (Katze, Zahnwechsel)

oooh wie süß

will auch ein zähnchen von meinen kleinen schatz finden aber denke der schluckt die runter und falls er es verliert frisst es der andere bestimmt auf :)

ich hab das blut nur bemerkt weil es auf seinen weißen ball war wo er davor reingebissen hat

ich schau ihn mal in den mund sobald er ausgeschlafen hat :)

0
@Beautyfullady

Schau mal rund um den Ball, krabbel mit der Nase fast am Boden rum und suche. Die verlieren einige Zähne ohne sie zu fressen, aber die sind halt so klein, dass man sie übersieht.

Ich hab glaub 2 oder 3 Reisszähnchen gefunden und den Backenzahn eben (im Fell der anderen Katze xD).

Alle nur durch Zufall am Boden (wir haben aber auch zusätzlich anthrazit-farbenen Boden, hilft ungemein).

0

Ich glaube, das kann schon mal vorkommen. Ich selber habe allerdings bei keiner meiner 5 Katzen etwas vom Zahnwechsel bemerkt. Kein Bluten, keine ausgefallenen Zähne, nichts.

uns ist das auch nur aufgefallen weil sein stoffball bishen blutig war.

0

Ist es normal das man dies macht?

Hallo zusammen. War gerade beim Zahnarzt und er hat mir unten beim Zahnfleisch vor den Zähnen diesen "Übergangsstrich" weggelasert, damit das Zahnfleisch am Zahn wieder nachwächst. Wollte jetz fragen ob das normal ist dass man das so macht. Und ob ich jetzt noch Rauchen darf oder sich da was entzünden kann.(bluten tuts ja nicht) Bitte um hilfreiche antworten danke:) Bild ist auch dabei

...zur Frage

Zahnfleisch bluten beim Zähneputzen

Was tun beim Zahnfleisch Bluten?

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Kater beim Zahnwechsel 2 Fangzähne nebeneinander hat?

Hallo Hallo, mein Katerchen ist gerade beim Zahnwechsel. Jetzt hab ich mal genauer hingesehen und festgestellt, dass er auf jeder Seite irgendwie 2 Fangzähne hat. Ist das normal?

Viele Grüße

...zur Frage

mein zahnfleisch blutet.

Also immer wenn ich meine zähne putze dann fängt mein Zahnfleisch sofort zu bluten an. Was kann ich dagegen mache ? :-)

...zur Frage

Fieber beim Zahnwechsel vom Milchgebiss zu den Bleibenden?

Hallo,

ich weiß das es das bei Babys gibt das sie leichtes Fieber bekommen wenn sie ihre Zähne kriegen. Wie ist das eigentlich bei größeren Kindern?

Meine Tochter ist jetzt 9 und bekommt gerade die bleibenden Backenzähne. Nun wacht sie seit einigen Tagen immer mal wieder mit erhöhter Temperatur auf (ca. 37,3 bis 37,8 ) kann man das auf den Zahnwechsel zurück führen? Das Zahnfleisch ist auch geschwollen da wo der neue Zahn kommt. Ich kann mir sonst nicht erklären wo das leichte Fieber herkommen soll - erkältet ist sie nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?