Bluten katzen beim zahnwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Menschen blutet es auch wenn ein Milchzahn ausfällt, sollte aber nur sehr kurz und ziemlich wenig bluten.

Wenn das Zahnfleisch blutig ist, geh zum Tierarzt. Das sollte nicht bluten, nur da wo der Zahn ausgefallen ist.

Meine zwei haben sich grad gegenseitig gebissen und dabei ist mit der letzte Zahn ausgefallen, das hat auch ein ganz winziges bisschen Blut gegeben.

Schau doch deinem Kater einfach jeden Tag in den Mund, dann siehst du ob ein Zahn ausfällst.

Katzenzahn, Backe - (Katze, Zahnwechsel)
Beautyfullady
Fragesteller

oooh wie süß

will auch ein zähnchen von meinen kleinen schatz finden aber denke der schluckt die runter und falls er es verliert frisst es der andere bestimmt auf :)

ich hab das blut nur bemerkt weil es auf seinen weißen ball war wo er davor reingebissen hat

ich schau ihn mal in den mund sobald er ausgeschlafen hat :)

Birmli  28.11.2010, 12:41
@Beautyfullady

Schau mal rund um den Ball, krabbel mit der Nase fast am Boden rum und suche. Die verlieren einige Zähne ohne sie zu fressen, aber die sind halt so klein, dass man sie übersieht.

Ich hab glaub 2 oder 3 Reisszähnchen gefunden und den Backenzahn eben (im Fell der anderen Katze xD).

Alle nur durch Zufall am Boden (wir haben aber auch zusätzlich anthrazit-farbenen Boden, hilft ungemein).

kann schon mal vorkommen, ist aber nicht so schlimm---

Beautyfullady
Fragesteller

ok dann bin ich ja beruhigt

Ich glaube, das kann schon mal vorkommen. Ich selber habe allerdings bei keiner meiner 5 Katzen etwas vom Zahnwechsel bemerkt. Kein Bluten, keine ausgefallenen Zähne, nichts.

Beautyfullady
Fragesteller

uns ist das auch nur aufgefallen weil sein stoffball bishen blutig war.