Blutegel als Haustier?
Ich habe mich entschieden entweder ein Kampffisch oder ein Blutegel als Haustier zu halten. Beides verschiedene Arten. Aber da Bettas beliebte Haustiere sind hab ich da viel gefunden und genug recherchiert. Blutegel allerdings nicht wirklich. Kann mir wer Tipps geben? Ich hab zwar doch geschafft so die wichtigsten Sachen zu finden aber kann mir jemand irgendein wichtigen Tipp geben? Ich danke im voraus.
2 Antworten
Ich hatte schon Blutegel, weil ich die nach einer Behandlung behalten habe. Allerdings sind die ziemlich schwierig zu halten, bei mir sind die leider nie besonders alt geworden. Interessant sind sie natürlich, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht abhauen. Und man sollte wissen, dass es ziemlich stark nachbluten kann, falls du vorhast sie mit deinem Blut zu füttern.
Ja das mit abhauen kenne ich ich habe gelesen das die Flucht künstler sind
Ich glaube nicht, daß Du Freude an einen Blutegel als Haustier hättest, aber das anders ist auch kein Haustier.
Danke für die Antwort.
Nun es ist so das ich Leute gehört habe die gesagt haben das die phenomenale Haustiere sind (Ich vermute das das subjektiv ist). Es ist kostenlos sie zu füttern und es ist toll zu sehen wie sie Umherschwimmen. Naja wie dem auch sei danke für deine Meinung dazu. Und ich verstehe was du meinst