Blutblase? oder Nicht
Hallo, Ich bin bei der Bundeswehr, wir haben vor ca.4 Wochen einen 12 Km Marsch gemacht, ich hatte wegen die Stiefel 3-4 Blasen an ddn Füßen, aber so nach 2-3 Tagen ist die eine etwas hart geworden und denn so nach 4-5 Tagen ist die eine Blase am Zeh mit Blut gefüllt. Jetzt ist sie immer noch dort und ist kein Stück weggegangen. Nun wollte ich fragen ob einer weiß wie ich diese wegbekomme, und ob das eine Blutblase ist oder was das sonst ist, da sie mich ziemlich nervt.
Danke schon mal im Vorraus ;)

1 Antwort
Also als ich Soldat war, gab es die Anweisung, Blasen und Blutblasen sofort aufzustechen, sobald man wieder im Stützpunkt ist. Sieht auf jeden Fall wie eine Blutblase aus. Einfach mit einer Nadel einmal beherzt reinstechen. Wenn es sich allerdings verhärtet hat, ist das Blut darin wohl geronnen, dann sollte sie sich einfach ab"pellen" lassen.
Ein guter Tipp war für mich immer, zu langen Märschen (auch 36km) bereits benutzte Socken anzuziehen, was der Blasenbildung deutlich entgegenwirkt.
Darum bitte einfach meine Antwort komplett durchlesen. Für diesen Fall gabs auch einen Hinweis :)
Da gibts nix mehr zum Reinstechen, die ist längst vertrocknet.