Können Blu-ray Discs wegen Disc-Fäule kaputt gehen?

2 Antworten

Die Discs können in bislang aufgetretenen Einzelfällen daran kaputt gehen, aber durch einen sorgsamen Umgang kann das Risiko minimiert werden.

Grundsätzlich ist auch wichtig, dass die Discs nicht in einem Raum, der von starken Temperaturschwankungen oder erhöhter Luftfeuchtigkeit betroffen ist, gelagert werden.

Hier noch weitere Tipps.

Sowie noch ein interessantes Video zur Disc-Fäule, denn auch betroffene Discs sind nicht immer gleich Wegwerfware:

https://youtu.be/tcdARXbeR4g

Mit sammelnden Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe rund 1000 DVD Filme und 500 Musik CDs die sind zum Großteil älter als 30 Jahre. Ganz Normal im Wohnzimmerschrank . Dunkel und Trocken Lagern .

Laufen alle einwandfrei. In ein Offenes Regal würde ich die nicht lagern.

DjTilDawn  11.06.2023, 19:34

Dunkel = Hülle geschlossen.