Blundstone zum Reiten? In Steigbügeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ja, als ich angefangen habe zu reiten waren blundstone Schuhe meine anfänge. Nur rutscht man mit denen leichter aus dem Bügel, da sie so eine geriffelte Sohle haben (hoffe du verstehst was ich meine). Bei deiner Schuhgröße kann es aber sein das dein Fuß vielleicht nicht mehr in den Steigbügel passt. Du musst es einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit den nicht geschnürten geht es sicher. es hat aber ein paar modelle, die nicht zum reiten geeignet sind, weil der absarz nicht von der sohle abesetzt ist, sondern der boot eine einteilige sohle mit schrägem übergang hat. in diesen boots kannst du durch den steigbügel rutschen und im fall eines falles übelst im steigbügel hängenbleiben.

ich habe erst mal schauen müssen, was ein "blundstone" überhaupt ist.

für dasselbe geld bekommst du anständige reitstiefeletten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Annjes
Fragesteller

Die Blundstone's hab ich aber schon... mir Reitstiefelleten zu kaufen würde mich nochmal extra kosten... und wenn das mit den Blundstone's auch geht spart ich mir das Geld für Reitstiefelleten... natürlich haben die Schuhe die ich habe weder eine Schnürung, noch keinen Absatz... aber trotzdem Danke für den Hinweis

Auf keinen Fall mit grobstolligen (!) breiten (!) Schuhen mit Hakenschnürung (!) reiten, da kommst du ggf. nur ganz schlecht aus dem Bügel (große Gefahr beim Runterfallen!)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt dass die mehr als nur ein Modell im Angebot haben?

Grundsätzlich sollte es gei vielen Modellen kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Annjes
Fragesteller

Oh stimmt... Ich bin etwas timpelig... tut mir leid 😅 danke für deine/ ihre Antwort