Blumen kaufen für Mutter?

5 Antworten

Du kannst dir die schönen Blumen im Laden erstmal selber näher anschauen. Wenn dir einige gut gefallen, kannst du sie doch kaufen. Der Strauß muß ja nicht riesengroß sein.

Beim Blumenladen bekommdt du eine fundierte gute Beratung. Sinnvoll ist es zu wissen was der Anlass ist / Topfpflanze, Schnittblumen, Gartenpflanzen (Pflanzzeit) / Erfahrung mit Pflanzen und Pflegebedarf / werden die Blumen GLEICH dem Empfaenger gegeben (Zwischenlagerung, Transport, Zustellung durch den Blumenladen) ...

Fuer eine gute Antwort brauche ich mehr Informationen ...

UND NATUERLICH WIE VIEL GELD ZUR VERFUEGUNG IST

Lasse mich mehr wissen und ich hoffe, etwas passendes fuer dich zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja auch sagen: "Hallo, ich möchte mich bitte etwas umschauen!" Und wenn du nichts Passendes gefunden hast, kannst du sagen: " War leider nichts dabei. Tschüss!"

Aber je nach Blumenladen wirst du auch gerne beraten. Dann kannst du sagen, wie hoch dein Budget ist und der Verkäufer schaut, was er dir dafür zusammenstellen kann.

Du könntest auch nur EINE Blume nehmen mit etwas Grün außen rum.

Sage, wieviel es höchstens kosten darf.

Sag einfach der Floristin deine Preisvorstellung, für wen und zu welchem Anlass die Blumen sind und die findet dann was für dich.