Blumen zum Kennenlernen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen sind immer super, dabei kannst du nichts falsch machen.

Wenn sie einen Garten hat ist Lavendel eine gute Idee (obwohl der Geruch nicht jedermanns Sache ist). Eine Sonnenblume finde ich auch sehr schön, obwohl viele Leute das nicht so mögen, weil es nicht so "Edel" ist. Zu dieser Jahreszeit empfehle ich schon eine Topfpflanze die Schnittblumen sind Grad so schnell vergangen. In den Gartencentern gibt es derzeit so Töpfe mit "Mini" Pflanzen, Orchideen, Rosen etc. die sind nicht teuer und sehen sehr niedlich aus. Ich wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe du bekommst die "zukünftige Schwiegermutter" auf deine Seite ;)

Quatsch. Bloß keine Blumen. Das kannste deiner Freundin geben.

So eine Milka "Kleeblatt" wäre ideal. Das Herz kommt so aufdringlich, aber so ein Milka "Kleeblatt" kommt freundlich rüber.

Also Blumen sind meiner Meinung nach zu viel :)

Milka "Kleeblatt" - (Geschenk, Blumen)

Ich hätte ja jetzt gedacht das die Frage von einem "Mädel" kommt

@Tackras

Nicht jede Frau mag Schokolade. Die meisten achten doch auf ihre Figur. Blumen sind kein Quatsch, Due hast ja gar keine Ahnung Tackras:-)

So ein kleiner strauß, etwa Löwenmäulchen, Sonnenblumen, Dahlien kommt immer gut an , das wirkt wie ein Türöffner und schafft von vornherein gute Vibrations. Die mama merkt, du bist an der ganzen Familie interessiert und bringst ihr Wertschätzung gegenüber, es ist dir wichtig, dass sie dich akzeptiert. Ich wünsche dir eine aufgeschlossene Mama als Gegenüber, die du gern haben kannst!

Lavendel oder Sonnenblume hört sich gut an. Und: es empfiehlt sich auf jeden Fall, eine Kleinigkeit mitzubringen. Das wird als höfliche Geste betrachtet und kommt mit Sicherheit besser an als ein nasser Händedruck. Nur ZU groß sollte das Gebinde nicht sein. Ich finde die Idee sehr gut. Die Dame freut sich bestimmt darüber, und so ein Mitbringsel zeugt von guten Manieren. Also los.