Blue Yeti Hintergrundgeräusche entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten so aufstellen, dass es keinen Kontakt zum Schreibtisch gibt.

Nierenkapsel aktivieren.

So nah an den Mund wie es geht, und dann die Einstellung so leise wie möglich, so laut wie möglich. Leider ist das ein 16 bit Mikro, da ist wenig Aussteuerung ein höherer Qualitätsverlust als bei 24 bit.

Falls es nicht hilft, ein Shure sm 57 mit USB Interface und eventuell Fethead.

musicforfun  13.06.2020, 11:00

so leise wie möglich, so laut wie nötig ...

musicforfun  13.06.2020, 19:25
@musicforfun

da ist bei wenig Aussteuerung ein höherer Qualitätsverlust als bei 24 bit.

Oskarcss
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort, konntest du mir noch kurz erklären wo oder wie ich die Nierenkapsel aktivieren kann.

Danke im voraus

musicforfun  13.06.2020, 19:30
@Oskarcss

Steht sicher in der Bedienungsanleitung, einfach suchen im Netz. Oder auf youtube mal nachsehen.

Wenn man einen LKW braucht, kauft man keinen Fiat 500!

Es gibt für verschiedene Anwendungen unterschiedliche Mikrofontypen von vielen Herstellern. Scheinbar hast Du Dich, wie so viele andere vom Äußeren blenden lassen.

Dein Mikrofon ist nicht empfindlicheer als andere, nur schlecht oder gar nicht gerichtet. wenn Du kannst, schick es zurück und kaufe ein für Dich optimiertes.

Da wären dynamische Mics mit Superniere, wie etwa das AKG P5 oder D5, wenn es ein Kondensatormic. sein soll, fällt mir das AKG C 1000 ein, das universell einsetzbar ist.

Alle Hintergrund Geräusche kriegst du schlecht weg, wenn du kein Profi bist, aber Tastatur clicken kann reduziert werden wenn du das Blue yeti in einem extra Mikro arm + Spinne platziert wird sodass es weniger direkten Kontakt mit dem tisch hat und näher an deinem Mund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung