Tastatur klicken etc entfernen?

2 Antworten

Hallo,

das Mikrofon sollte auf die Nierencharakteristik gestellt werden; möglichst nah an der aufzunehmenden Schallquelle (Bei Sprache der Mund) positioniert werden und die Störschallquellen (Maus und Tastatur) sollten hinter der Einsprechrichtung des Mikrofons liegen.

Das Blue Yeti als Großmembrankondensatormikrofon hat, wie es für diesen Mikrofontyp typisch ist, keine konstante Richtcharakteristik über den Frequenzverlauf. In den tieferen Frequenzen wird die Richtcharakteristik immer breiter und ist im unteren Frequenzbereich fast eine Kugel.

Auch lässt sich die hauchdünne Membran mit ihrer geringen Masse sehr leicht anregen. Dynamische Tauchspulenmikrofone mit stärkerer Membran an der eine Spule hängt sind diesbezüglich unproblematischer.

Ansonsten kann die Verwendung leiserer Eingabegeräte helfen.

Nicht wirklich.

Das kommt von der art des Mikrofons da einige so ausgerichtet sind dass Geräusche seitlich aufgenommen werden oder auch von vorne. Je nachdem nehmen alle Mikros Tastaturen war und man kann es nur anpassen indem man die Empfindlichkeit des Mikros im jeweiligen Programm runter regelt also dass es erst ab einer gewissen Lautstärke anfängt aufzunehmen. Zusätzlich gibt es auch da und dort eine Option wie Sprachaktivierung die wie es schon sagt nur anspringen lässt wenn es eine Stimme erkennt.