Blue Yeti Mikro nimmt Störgeräusche auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mikro nimmt in Nierencharakteristik auch nur von einer Seite auf. Allerdings auch den Raumklang. Also auch die Schallreflexionen deiner Maus und Tastatur. Dagegen hilft nur, sich ne leise Maus und Tastatur zu besorgen. (Eigentlich ist ein Großmembranmikrofon außerhalb eines Aufnahmestudios oder eines Konzertsaales unter anderem aus solchen Gründen auch keine wirklich gute Idee...)

(Es hilft übrigens nichts, das Mikrofon von hinten abzudämpfen. Im Gegenteil: Das würde aus einer Mikrofonkapsel mit Nieren- eine Mikrofonkapsel mit Kugelcharakteristik machen die dann tatsächlich von allen Seiten aufnimmt...)

PGS789
Fragesteller

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Mikrofonen und habe mir dieses auf Empfehlung gekauft.

Hättest du vlt. einen Vorschlag in der Preisklasse bis 150€ ?

TheStone  04.08.2014, 02:19
@PGS789

Offensichtlich willst du ein Mikrofon mit eingebautem USB-Interface. Damit kenn ich mich leider kaum aus. Ich würde aber eher in Richtung dynamisches Livemikrofon suchen oder mal das Rode Podcaster näher ansehen.

Popschutz hilft dagegen