Mein Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche auf. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herja hat eigentlich schon alles richtig geschrieben. Ein klein wenig kannst du jetzt noch versuchen zu retten:

Geh nach ran ans Micro und sprich laut, damit deine Stimme laut aufgenommen wird. Tastatur, Maus und alles was Lärm macht, solte hinter dem Micro stehen, denn da nimmt es nicht so viel auf.

Ansonsten hilft nur besonders leise Tastatur kaufen oder/und anderes, besser passendes Micro kaufen.

Hi,

ein Großmembran Mikrofon ist dafür gemacht jedes Geräusch in der Umgebung aufzunehmen!

Von daher gilt für dich KEINE Geräusche verursachen, die du nicht haben willst.

GuteFrage142
Fragesteller

Gibt es nicht irgendwas wie bei TeamSpeak 3 wo das mikrofon nur ab einer bestimmten geräuschstärke aufnimmt?

herja  12.02.2016, 22:16
@GuteFrage142

Es gibt sogar etwas noch viel wichtigeres bei der Tonaufnahme:

Absolute Ruhe!

Das ist bei Profis das oberste Gebot und das sollte es bei dir auch sein.

Das gleiche habe ich auch aber mich stört es nicht weil ich ja musik unter lege dann hört man es nicht :D TuvasFIFAYT

Es geht wen nur mit nem lowcut und nem compressor