Blue Yeti Blackout Tastatur und Maus Geräusche reduzieren?

2 Antworten

Hallo,

das Mikrofon sollte auf die Nierencharakteristik gestellt werden; möglichst nah an der aufzunehmenden Schallquelle (Bei Sprache der Mund) positioniert werden und die Störschallquellen (Maus und Tastatur) sollten hinter der Einsprechrichtung des Mikrofons liegen.

nixcrafter
Fragesteller

Trifft alles bei mir zu..

KarlKlammer  04.05.2019, 23:13
@nixcrafter

Dann wäre die Anschaffung leiserer Eingabegeräte eine Überlegung wert; oder ein dynamisches Tauchspulenmikrofon. Man könnte auch versuchen die Schallreflektionen durch die der Schall in Einsprechrichtung auf das Mikrofon trifft zu reduzieren - Aber das ist in der Praxis eher müßig.

nixcrafter
Fragesteller
@KarlKlammer

Ich habe mir das Mikro erst heute gekauft.. aber, es ist schon heute kaputt gegangen (hab alles probiert) und ich werde mir deswegen ein neues zulegen, hoffentlich bekomme ich keinen 1:1 Tausch

Mit dem Gain-Regler rumspielen.