blue fire wirklich so wie in videos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde ja immer, dass die meisten Achterbahnen auf Videos langsamer aussehen, als sie sind. Aber das ist eigentlich egal, weil Geschwindigkeit ja nicht unangenehm ist oder so. blue fire ist von Anfang bis Ende nicht schlimm. Der Katapultstart ist super. Wenn du noch nie einen Launched Coaster gefahren bist, bist du erst mal platt. Aber positiv platt, es ist ein tolles Gefühl, die unfassbare Energie zu spüren. Die ganze Fahrt über ist blue fire auch wirklich sanft. Kein bisschen Ruckeln, nicht zu starke oder zu lang starke g-Kräfte. Und nicht zu vergessen: Sehr bequeme Sitze. Der Bügel ist auch nicht so nervig über die Brust, sondern hält dich nur an den Oberschenkeln fest. Dadurch ist dein Oberkörper frei. Und auf Freiheit kommt es ja schließlich auch an bei Achterbahnen. Wenn du den Bügel nicht so fest machst, sondern ein paar cm lockerer, fühlt es sich an, als könntest du fliegen. Das ist aber bei fast jeder Achterbahn so.

NekoLover00  02.08.2022, 11:44

Ich fahr morgen zum europapark und würde dort gern mal blue fire fahren aber ich bin vorher nur in einer schnelleren achterbahn gewesen und das war drr launch coaster desert race im heide park (heißt blue fire wäre auch meine erste große achterbahn) da wollte ich fragen ob der launch und das fahrverhalten von blue fire sanfter oder härter ist als desert race weil ich beim zusehen auf videos doch schon sehr respekt vor blue fire habe.

BlueFire ist ein familienfreundlicher Launched Coaster ohne hohen G-Kräften und mit wenig Airtime.

Für mich jetzt schon langsam zu langweilig, hab jetzt fast nen Ruhepuls vor dem Launch & das will was heißen.

Aber als Einsteiger Launcher oder wie gesagt mit Familien etc. eignet er sich.

Sprich, das blaue Feuer kann jeder bezwingen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Die ist richtig geil man hat am start so viel Adrenalin so geil einfach man muss die gefahren sein. Wie alt bist du?

zamantha  26.08.2014, 21:40

Und auch cool ist das dein puls gemessen wird und man merkt das der dann richtig hocb geht wenns los geht.

xrobin94  27.08.2014, 21:36

Viel Adrenalin hab ich nur in Free Fall Tower ^^

Da zittern meine Hände :3