Europapark Blue Fire Sicherung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist absolut sicher. Jede Achterbahn in Deutschland ist zu 100% sicher. Das Bügelsystem bei blue fire hat zudem noch eine Besonderheit: Die Bügel (die im Übrigen ausgesprochen bequem sind, das kann man nicht oft genug betonen), lassen sich nur im Bahnhof öffnen. Sollte die Achterbahn wider Erwarten auf der Strecke für längere Zeit angehalten werden müssen (was extrem unwahrscheinlich ist), müssen die Helfer mit einem speziellen, separaten Schlüssel die Bügel extra aufschließen. Es kann also überhaupt nichts passieren, du kannst da ganz beruhigt sein :D

Und viel Spaß morgen im Europapark!

Danke :)

0

Die Sicherung ist wie in jeder anderen Achterbahn (in Deutschland) Pflicht. Der TüV überprüft dies auch. Die Bahn ist sicher und die Blue Fire kann nicht schlimm sein, denn Achterbahnen sind zum Spaß haben gebaut worden.

Steig einfach ein und denk nicht drüber nach, da wird nichts passieren. Wenn du denkst du übergibst dich, wirst du dich vermutlich dank deiner eigenen Manipulation übergeben. Bleib locker und entspannt.

lg Colo

Du solltest Taschen haben, die sich verschließen lassen, dann fehlt dir nichts raus. Die ist sicher und macht mir am meisten Spaß, und das sag ich!! Ich hatte bis vor 2 Jahren keiner der 3 Achterbahnen gefahren. Du bist so fest drinnen. Unmöglich, dass was passieren kann.

Die Bügel beim Blue Fire kann man nur öffnen, wenn sie von unten bestromt werden. Dies kann nur mit einer Stromschiene, welche sich nur in der Station befindet oder mit einem Stromkasten, den man ca. 1 Minute an den Zug anschliessen muss. Ansonsten bleiben die Bügel bombenfest verriegelt. Beides kann während der Fahrt passieren, also ist die Horrorvorstellung, dass sich die Bügel während der Fahrt öffnen reiner Blödsinn. Blue Fire hat ganz bequeme Schossbügel und sie fährt eher ruhig. Im Grossen und Ganzen sieht sie schlimmer aus als sie wirklich ist. Also hab keine Angst.

die sicherung von blue fire ist 100% fest und es macht irre spaß darauf zu fahren! nur manchmal ist es blöd das so viele anstehen

Ok danke :)

0

Du musst nur aufpassen das du deine Wertsachen sicherst. Einer die ich kenne ist schon mal das Smartphone auf der Fahrt rausgefallen.

Dafür kann man das ganze Zeug ja ablegen, in den speziell dafür vorgesehenen Fächern..

0

Nein gar nicht, es ist im Europa Park keinen Bahn schlimm.. Du sollst einfach reingehen und nicht darüber denken.! Es ist sher gut gesichert und der Fahrt beim Looping und Adrealin pur macht mir viel Spass..!! Übergeben musste ja niemand!!

Die Sicherung ist 100% sicher. Die dürfen sich das garnicht erlauben lassen, wenn sich da einer verletzt.

Die Sicherung ist 1. Klasse. Es ist einfach ein geiles Bügelsystem. Obwohl man sich so frei im Sitz fühlt und der Bügel einen nicht belästigt hält er einen. (Chapeau Mack Rides).

Was möchtest Du wissen?