Bloodborne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist jetzt etwas länger her, seit ich Bloodborne gespielt habe... und meine Erinnerungen mögen etwas Lückenhaft zu diesem fantastischen Spiel sein. Aber, du benötigst keine Codes um die pthumerianische Königin zu finden und zu besiegen. Ich habe sie damals ganz eigenständig und ohne mich zu spoilern gefunden und irgendwann auch besiegt.

Du wirst irgendwo im Hauptspiel einen Kelch gefunden haben... wenn ich mich recht erinnere, war dieser bei der bluthungrigen Bestie. Mit diesem Kelch kann man bei diesen Grabsteinen im "Traum des Jägers" ein Dungeon eröffnen um in die "Unterwelt" von Blodboorne zu gelangen. Das Ziel in diesen Dungeons ist es, Ebene für Ebene zu erkunden und alles einzusammeln. Auf jeder Ebene gibt es einen Hebel/Mechanismus, der dir eine Tür zum Boss der aktuellen Ebene öffnet. Besiegt man diesen Boss öffnet sich immer ein weg, eine Ebene tiefer in dieses Verlies vorzudringen.

Je tiefer man sich vorkämpft, umso schwieriger und gefährlicher werden die Gegner. Jedoch hat man auch Chancen, unglaublich starke Items zu finden, um die eigene Waffen zu verstärken. - Das genaue Erkunden dieser Verliese kann sich also auf alle Fälle lohnen.

In diesen Verliesen sind auch weitere Kelche versteckt, welche du wiederum im "Traum des Jägers" bei einem Grabstein platzieren kannst um andere, neue und auch gefährlichere Dungeons zu eröffnen. Und irgendwo, ganz in der Tiefe eines dieser Verliese, wartet diese Königin von Yharnam.

Mit deinem Level wirst du wahrscheinlich keine grossen Probleme in diesen Verliesen haben, obwohl da doch ein paar fiese Gegner auf einen warten.

Mir persönlich hat es super viel Spass gemacht, all die Verliese mit ihren Geheimnissen und oft auch "geheimen Wänden", welche sich auflösen, sobald man sie angreift, zu erforschen. In Elden Ring wurden ja diese Verliese in Miniatur-Form für die vielen Mini-Dungeons übernommen... aber nur Bloodborne bietet Verliese, die einem gelegentlich orientierungstechnisch echt forderten, wenn man sie komplett erforschen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst psplus.

Kannst codes eingeben oder selber dungeons eröffnen.