Blödsinn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich nimmt er die Beziehung nicht so ernst wie du. Wenn er auf diese Weise zugibt, dass er sich nach "besseren Alternativen" umschaut, ist klar, dass er dich als Platzhalter sieht und dich ersetzt, sobald sich ihm die Chance dazu bietet.

Meiner Meinung nach, ist deine Liebe an ihn verschwendet. So jemanden solltest du sitzen lassen und dir lieber jemanden suchen, der dich so liebt, wie du ihn.

Celly333 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 18:10

Aber es tut so weh

Andrastor  11.10.2024, 18:12
@Celly333

Das ist schon klar. Aber du solltest dich fragen ob du lieber jetzt da durch willst, oder dann in einem oder 2 Jahren, wenn er dich für eine andere hat sitzen lassen und ob diese Alternative nicht noch mehr weh tun würde.

Jetzt hast du noch die Kontrolle. Wenn er dich sitzen lässt, hast du sie nicht mehr.

Andrastor  11.10.2024, 18:26
@Celly333

Gerne. Freut mich wenn ich helfen konnte und tut mir leid, dass du das erleben musstest.

Andrastor  12.10.2024, 18:13

Danke für das Sternchen.

Du weißt nie was in Zukunft auf dich zukommt und wen du alles begegnen wirst. Die Sätze, dass man zusammen alt wird oder sonst was sind Floskeln und haben keine Wirklichkeit enthalten. Du beschreibst das Gefühl, welches du momentan hast, aber warte einmal die nächsten fünf Jahre ab, ob es dann immer noch so rosig ist. Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es auch nur Lebensabschnittspartner und nicht nur einen Partner für das Leben... Jedenfalls ist es wichtig seine Erfahrungen zu sammeln.

Zu deinem Freund: Es ist schon etwas taktlos das so zu sagen, wenn man weiß, dass jemand anderen einen sehr sehr gerne hat, aber irgendwo hat er recht. Es ist für dich super verletzend und deine Gefühle sind auch berechtigt. Versuche dich nicht in deinen Gefühlen zu verlieren und deinen Freund auf ein Podest zu stellen. Dein Freund ist in dieser Hinsicht etwas rationaler. Sei vorsichtig mit den Liebes-Floskeln, wie mit dem alt werden, wenn du noch dein Leben vor dir hast. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich schätze dich noch recht jung ein :). Habt zusammen einfach eine schöne Zeit und genieße die Erfahrungen die du sammelst, ohne große Interpretation. Wenn es dich zu stark belastet, dann sprich ihn darauf an, dass dich seine Worte verletzt haben.

Er ist nicht nicht sicher und will sich deshalb alle Türen offen halten. Es ist ehrlich von ihm, dir nichts vorzumachen. Aber ob du damit leben kannst, musst du allein entscheiden.

Festhalten und weiter suchen funktioniert auf Dauer nicht. Entweder eure Beziehung festigt sich noch - so dass er sicher ist, mit dir zusammen leben zu wollen - oder er ist nicht der Richtige für dich.

Hat er dich seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt? Wenn das auch nicht der Fall ist, bist du ganz klar nur ein Lückenfüller, bis jemand "besseres" kommt.

Wenn er dich vorgestellt hat, dann ist er vllt einfach nur sehr unsensibel. Denn klar, es besteht immer die Möglichkeit, dass man sich in jemand anderes verliebt, aber du hast ja gefragt, ob er es sich "vorstellen kann". Wenn er so spricht, ist deine Befürchtung nicht unbegründet.

Celly333 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 18:26

Ich kenne seine Familie aber seine Freunde nicht.

JeyEm2  11.10.2024, 18:31
@Celly333

Das ist ein eher schlechtes Zeichen. Ich habe meine Bettgeschichten damals auch meiner Familie vorgestellt, weil sie ja hin und wieder bei mir waren als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Jedoch habe ich diese niemals meinen Freunden vorgestellt.

Also er hat irgendwie beider recht es ist etwas blödsinig ja, aber ganz unrecht hat er nicht wenn du dich drausen umguckst denkst du doch manchmal wow ist der atracktiv oder bei schauspielern bitte zereisse dir da nicht den kopf🦋🧋