Blocklauncher oder Mcpe Master für iOS?

3 Antworten

iOS ist ein geschlossenes Sandboxsystem. Apps dürfen in iOS grundsätzlich nicht aus der Sandbox, so kann eine App nicht auf andere Apps zugreifen, es sei denn der von Apple vorgesehene Hub wird benutzt aber dazu müssen die Entwickler beider Apps eine Schnittstelle einbauen die extra dafür gemacht wurde.

Wie du siehst bringt dieses System einige Einschränkungen mit sich, aber es macht iOS gleichzeitig extrem sicher vor ungewollten Fremdzugriffen.

Mit Jailbreak ist sowas grundsätzlich kein Problem aber ich glaube es gibt keine angepasste Version dafür.

Weil solche Apps im Store nicht zugelassen sind.
Auf Android kann man sie ohne Appstore installieren, was beim iPhone nicht der Fall ist.
Somit gibt es solche Apps, selbst mit Jailbraik wohl kaum.

Apple ist ja so toll und lässt diese Apps einfach nicht in ihren AppStore...

Ka Warum aber ich find es zumindest dumm!