Blockieren oder nicht (er tut mir leid)?

Und ich weiß der ganze Text kann jetzt vielleicht unverständlich wirken, da ihr sowas nicht nachvollziehen könnt, warum ich so und so handle und denke, aber das Ganze wäre viel zu kompliziert ausführlich zu erklären. Ich bitte dennoch um eine Antwort die auf meine Fragestellung respektvoll eingeht.

Und wie gesagt es fällt mir schwer ihn zu blockieren, da er ja nichts falsch macht indem Sinne, und mich echt gern hat. Aber es ist halt nichts auf Gegenseitigkeit. ich antworte ihm auch nur noch ganz selten und wenig, aber er checkt es halt nicht dass ich den Kontakt einschränken will.

4 Antworten

Oh je, also mit deiner Haltung zu den Dingen sitzt Du jetzt ganz schön in der Patsche.

Für mich gar keine Frage, dass Du da raus musst, dass Du ihm klarmachen musst, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Und wenn Du es ihm nicht sagen willst, blockiere ihn. Hauptsache, Du hast deine Ruhe! Es ist doch nicht so, als wärst Du irgendwie verpflichtet, mit jemandem zu kommunizieren.

sausen2233
Fragesteller

Hey, habe jetzt eine Lösung gefunden, ich habe ihm gesagt dass ich momentan viel Stress habe und alle meine WhatsApp Kontakte blockiere, um keine Nachrichten mehr zu erhalten. Habe ihn jetzt blockiert, natürlich ist es immer noch schwer für mich weil ich ihn ja niemals endblockieren werde und er das nicht weiß (zumindest jetzt) aber es war die beste Lösung bis jetzt.

und du hast mich mit deinen Kommentar (auch wenn du nicht genau diesen Lösungsvorschlag hattest) auf die Idee gebracht. Danke

sausen2233
Fragesteller
@blechkuebel

ja es ist natürlich nicht so gut als wie wenn ich komplett die Wahrheit gesagt hätte. Aber ich finde die intransparenteste Variante wäre gewesen ihn einfach so zu blockieren wie aus dem Nichts. Das habe ich ja nicht.

Ihm SAGEN, dass es dir zuviel ist. Hast du das schon versucht? Tut deutlich weniger weh als ghosting.