Blitzer von Hinten?

3 Antworten

Dieser Blitzer kann schon drehen. Ob er hinten blitzen kann, bin ich mir nicht sicher, aber modernen Blitzer hingegen schon.

In Deutschland gibt es meines Wissens keine Blitzer, welche nur von hinten blitzen. Weil man den Fahrer dann nicht sieht.

DanieCeBus  04.02.2024, 20:29

Man darf nicht vergessen:

Kein Gesicht aber Kennzeichen zu erkennen: Halter zahlt bekommt aber ggf. keine Punkte

Geblitztde01  08.02.2024, 14:34
@DanieCeBus

Das stimmt so nicht. Bei einem Geschwindigkeitsverstoß gilt in der Regel die Fahrerhaftung. Kann dieser nicht ermittelt werden, muss nicht der Halter automatisch das Bußgeld bezahlen.