Blitzer aber kein Bußgeld?

2 Antworten

Kommt drauf an ob stationär oder mobiler Blitzer. Bei Stationären bekommst du eig. zu 100% einen Bescheid. Außer es ist wirklich neben dir auf exakt der gleichen Höhe ein anderes Auto. Dann kann nicht ermittelt werden, wer den Blitz ausgelöst hat.

Bei mobilen kann es sein, dass es ein Testfoto war. Die werden gemacht, bevor der reguläre Betrieb startet

Ich meine mal gehört zu haben, dass bei mobilen Blitzern häufig ein paar Testläufe zur Kalibrierung gemacht werden. Diese werden dann nicht geahndet.