Blitzeinschlag wo nachschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Kachelmann bietet meines Wissens diese Möglichkeit kostenfrei an. Man kann dort aber weit in der Zeit zurückgehen. Bis 1999 sind Daten vorhanden.

6

Danke aber...Nur das Problem ist bei uns gab es am 9.8 ein Gewitter wo bei vielen Leuten im Haus beim Einschlag des Blitzes die Sicherungen raus geflogen sind und wollte nachschauen wo der Eingeschlagen hat... Aber an diesem Tag oder Uhrzeit ist nur Regen zu sehen aber kein Gewitter.....auch nicht mal ein Blitz...

0
29
@devin117

Die Blitze kann man bei der Blitzanalyse nachverfolgen. Dort nicht vergessen auch die richtige Uhrzeit einzustellen.

0
6
@Spiff123

Habe ich schon gemacht....... aber nichts......

0
29
@devin117

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, eine nette Mail an Kachelmannwetter zu schreiben mit Ort, Datum, Zeit und der freundlichen Bitte um Auskunft über diesen Blitzeinschlag.

1

Wo kann man nachschauen an welchen Tagen es wo geblitzt hat?

In einer versicherungsrechtlichen Angelegenheit möchte ich herausfinden, ob es am 15.11.2013 in Köln über meinem Haus nachts geblitzt hat. Weiß jemand wo Blitzeinschläge dokumentiert sind?

...zur Frage

Blitzschutz neben DBV-T Sendemast

Ich wohne ca. 900 Meter entfernt von einem DBV-T Sendemast dieser hat eine Höhe von ca. 130 Metern. Vom Wohnzimmerfenster aus kann ich bei Gewitter gut die Blitzeinschläge beobachten, dass sieht echt spektakulär aus ungefähr wie in in Krieg der Welten, kilometerlange Blitze dazu mörderisches Krachen.

Frage: Zieht dieser Turm nun die Blitze vermehrt in unser Wohngebiet? Wie stehen die Chancen das der Blitz mal einen längeren Weg zu unserem Haus (ohne Blitzableiter) nimmt? So nach dem Motto: ein kleiner Snack zwischendurch?

Wie kann ich wenigstens die Elektronik im Haus schützen?

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

welche Energieformen gibt es und könnt ihr mir dazu ne Seite im Internet nennen , wo ich besser nachschauen kann?

...zur Frage

Ich finde keinen Ansatz für diese aufgabe?

Im Jahr 2010 gab es in Deutschland ca. 1350000 Blitze (siehe Wikipedia).

Deutschland hat eine Fläche von ca. 357.000 km²,Speyer hat eine Fläche von ca. 42 km².

Wie viele Stunden dauerte es im Durchschnitt von einem Blitzeinschlag in Speyer bis zum nächsten?

...zur Frage

Wiso überleben Fische Blitze wenn Wasser Strom leitet? (Blitzeinschlag)

Man sagt ja immer, dass man als Mensch wenn es blitzt nicht mehr in gewässern schwimmen soll. Wiso sterben dann die Fische nicht wenn es Blitzt und wasser Strom leitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?