Blitze sehen - Herzprobleme?

2 Antworten

Damit würde ich dringend mal zum Arzt gehen. Hausarzt und Augenarzt

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Die Person ist gerade beim Augenarzt. Ich mach mir Sorgen, dass es auch mit dem Herzen zu tun haben könnte, weil er schon mal einen Herzinfarkt hatte und ich selbst Sehstörungen von Kreislaufproblemen auch kenne.

Lichthalluzinationen sind durchaus normal

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Für wen?

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@PascalBrown

Vielleicht einmal im Leben gehabt. Hatte schon unterschiedliche Probleme mit den Augen, aber Blitze morgens und abends finde ich nicht normal. Und er hatte das vorher auch noch nie.

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@PascalBrown

Den Begriff hab ich nicht gefunden. Nur Halluzinationen und das wird es nicht sein.

PascalBrown  30.05.2024, 18:38
@xyzxyzxyz887
Optische Halluzinationen
Optische, auch genannt „visuelle“ Halluzinationen, sind die wohl bekannteste Form von Halluzinationen. Betroffenen sehen dabei halluzinatorisch Dinge, die in der Realität nicht existieren. Es kann sich um recht harmlose optische Täuschungen wie Blitze, Farben, Lichter oder Funken handeln. Bei einer schweren Ausprägung visueller Halluzinationen kommt es auch zu einem halluzinatorischen Sehen von Figuren, Tieren, Szenen oder Gestalten.

https://www.oberbergkliniken.de/symptome/halluzinationen#:~:text=Optische%20Halluzinationen,Farben%2C%20Lichter%20oder%20Funken%20handeln.

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@PascalBrown

Na, da würde ich aber schon gern wissen wollen, ob es nicht auch körperliche Ursachen dafür geben kann... zumal die Person ansonsten vollkommen normal ist und auch keine anderen Probleme hat.