Blindnietenmutter?
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bei dieser Sache? Ich habe den Tank meiner Honda CBR 650R abgebaut und anschließend wieder montiert. Jetzt ist allerdings eine Schraube übrig geblieben, und ich kann nicht zuordnen, wo sie hingehört. Wisst ihr da vielleicht mehr?
4 Antworten
Das ist eine Hülse.
Die steckt in den Gummibuchsen, die zum Schwingungen aufnehmen sind.
Solche Buchsen hast du beim Tank und auch beim Tacho.
Ohne diese Hülse wird die Gummibuchse zusammengedrückt und erfüllt ihren Zweck nicht.
Die Schraube drückt nämlich normalerweise auf diese Hülse und die Gummibuchse kann frei schwingen und trotzdem nicht verloren gehen.
Viele Grüße von einer CBR125RW, die genau die selben Buchsen und Hülsen hat.
Dann bau alles nochmal auseinander und schau nach. Irgendwo muss eine abgenutzte Stelle oder so sein, wo die hin gehört.
So viele Möglichkeiten gibt's beim Tank ja nicht.
Kann mich nur gar nicht dran erinnern die je abgemacht zu haben
Wenn das eine Blindnietmutter ist, dann war sie nie in Benutzung. Die werden beim Einnieten doch gequetscht. Vielleicht lag sie einfach im Tank und ist bei einer Reparatur dort reingefallen und schwamm die letzten 10.000 Kilometer einfach da drin rum.
Also als Blindnietmutter muss da ja eine Schraube rein. Wenn du also die Blindnietmutter oder auch eine Hülsenmutter (die werden nur in ein Loch gedrückt und die Schraube wird dann da angeschraubt) ist und die in Benutzung war, wo ist dann die dazugehörige Schraube? Die müsste dann ja auch übrig geblieben sein.
Hier ein Video vom Tankausbau. Vielleicht fällt es dir dann wieder ein.
Sie sieht sehr unwichtig aus. Die brauchst du wahrscheinlich gar nicht.
Im Tank kann aber eigentlich nichts rausfahren da ich diesen ja nicht wirklich öffne. Ich kappe da ja nur die Verbindung mit dem Schlauch.
Würdest du sonst sagen das einfach irgendwo zwischen den Kabeln eingeklemmt war?