Blickkontakt mit Mädchen in der Schule (16 Jahre)

4 Antworten

Ganz lapidar würde ich mal sagen, das Mädchen in welches Du verliebt bist hat mit ihren Blicken welche es dir bis dato zugesandt hat ihren sozusagen ersten Etappensieg erzielt. Ihr umarmt euch zu Begrüßung und ergo nun kann es sich auch wieder mehr auf den Unterricht konzentrieren was ja letztendlich auch erheblich wichtiger ist als Du es sein kannst. Ergo, auch Du solltest dich auf den Unterricht konzentrieren und danach könnt ihr euch immer noch anschauen bis das euch die Augen tränen respektive unternehmt auch mal was zusammen.

Hallo!

Wahrscheinlich liegt es daran. Aber sie mag dich trotzdem sehr, denn sonst würde sie dich nicht zur Begrüßung umarmen! :)

Grüße, Dreams97

Vlt ist sie bisschen schüchtern :3 auf jeden fall ist sie ja nicht desinterressiert sie umarmt dich ja schließlich :)

ok, danke für die Antwort, sollte ich vielleicht mehr mit ihr machen ?

0
@PietroFan01

Ja , frag sie einfach. Aber überstürze nichts , frag lieber etwas vorsichtiger :)

0

Kann kein Blickkontakt mehr halten

Hey Leute, Bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt ( beide 14 ). Sie scheint mich auch zu mögen. Wir haben jeden Tag im Unterricht Blickkontakt. Nun zu meinem Problem: Ich kann den Blickkontakt nicht mehr halten. Vor 2 Wochen könnte ich das noch, aber jetzt eben nicht mehr. Wenn ich weg guck, dann guckt sie auch weg. Aber nach circa 10 Sekunden guck ich dann wieder zu ihr. Dann guckt sie meistens auch direkt wieder zu mir. Dann guck ich wieder weg und sie auch. Das passiert dann meistens immer wieder. Was kann ich dagegen machen? Hattet ihr das auch schon mal?

...zur Frage

Wieso meidet er Blickkontakt sobald ich näher bei ihm bin? Was könnte das bedeuten?

Hallo:)

Mein Schwarm verhält sich komisch mir gegenüber. Aus der Ferne hat er ständig ein Auge auf mich geworfen, guckt mich oft an und beobachtet mich. Sobald er näher bei mir ist, meidet er Blickkontakt. Zum Beispiel saß er in der Kantine mir gegenüber und hat mich so gut wie nicht angeschaut, aber als ich aufgestanden bin hat er mich wieder aus der Ferne angeguckt....Was hat das zu bedeuten? Ich finde er widerspricht sich:(

...zur Frage

Blickkontakt von Mädchen: Bedeutung?

Gibt es da ein Unterschied, wenn:

a) Ein Mädchen einen Jungen oft anschaut und dabei lächelt. Wenn der Junge sie dabei erwischt, dann guckt sie schnell weg.

b) Ein Mädchen einen Jungen oft anschaut und dabei lächelt. Wenn der Junge sie dabei erwischt, dann guckt sie NICHT schnell weg ,sondern intensiviert ihren Blick. Wenn sie bemerkt, dass der Junge sie dabei erwischt hat (und zurücksieht),dann lächelt sie sogar noch mehr.

Wo besteht der Unterschied? Was bedeutet was? Was hat das generell zu bedeuten/sagen?

...zur Frage

Was denken Jungs wenn sie von Mädchen öfters angeschaut werden und Blickkontakt entsteht?

Nehmen wir mal an in der Schule merkt ein Junge dass ein Mädchen, dass er absolut nicht kennt, immerzu Blickkontakt zu ihm aufnimmt. Mädchen denken bei sowas, wenn Jungs das tun, ja eig immr gleich "ohhh der steht glaub auf mich" und "der findet mich toll" oder so, aber interpretieren Jungs da auch so viel rein..?

;)

...zur Frage

Was soll ich tun?habt ihr Tipps wie ich mich mit ihm anfreunden kann?

Ich W/15 Er M/16 Ich hatte sehr oft mit einem jungen blickkontakt und er hat mich auch paar mal angelächelt Seid dem ich ihm lange in die Augen geguckt habe denke ich an ihn und hatten oft blickkontakt Zurzeit ist er irgentwie desinteressiert geworden finde ich und er reagiert komisch auf meine Freunde aber auf mich nicht Meine Freundeninen finden ihn auch komisch Und er spielt jetzt so ca. 3 wochen Fussball auf dem Sportplatz und davor hatten wir oft auf dem Schulhof blickkontakt Ich möchte wieder mit ihm blickkontakt haben und ansprechen
Habt ihr Tipps ?Und eine Frage die ich mich oft stelle warum denke ich oft an ihn seid den ich lange augenkontakt mit ihm hatte?! PS:Und wenn ihr euch nicht dafür interessiert braucht ihr nicht antworten habe kein Bock auf komische Komentare die nicht weiter helfen Danke im vorraus

...zur Frage

Will sie etwas von mir? (Vor allem an Mädchen gerichtet)

Ich bin seit diesem Schuljahr auf einer neuen Schule und da gibt es ein Mädchen, was ich sehr hübsch finde. Sie wohnt auch nicht weit weg von mir und fährt manchmal mit meinem Bus. Wir kennen uns nicht, haben auch noch nie miteinander geredet. Allerdings hatten wir ein bisschen Blickkontakt. Aber ich bin mir sehr unsicher, denn manchmal schaut sie mich an und manchmal tut sie so als ob ich nicht da wäre. Vielleicht bewerte ich das ganze auch über?! Ich zähle mal ein paar Situationen auf:

Letztens ist sie aus dem Bus ausgestiegen und hat sich dann nochmal umgedreht und mir (ich war noch im Bus) direkt in die Augen geguckt.

Besonders am Anfang des Schuljahres hat sie mich öfter angeguckt: Einmal im Müller hab ich sie mit einer Freundin gesehen und sie hat mich angeschaut und dabei etwas zu ihrer Freundin gesagt.

In der Pause stand ich einmal gegenüber von ihr und sie hat sich dann immer Richtung Tür umgedreht und dabei immer kurz zu mir geschaut.

Im Bus hat sie sich mal nach hinter umgedreht und hat mich dann gesehen und ca. 2 Sekunden angesehen.

Es gab aber auch schon viele Situationen, wo sie mich nicht beachtet hat. Beispielsweise gestern. Morgens im Bus hab ich sie angeguckt und sie hat dann nicht darauf reagiert. Man hat aber gemerkt, dass sie gemerkt hat, dass ich sie angucke. Weil sie ganz schnell nach rechts und links geguckt hat. Es gab auch noch viele andere Situationen, aber dass soll erst mal reichen. Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen. Ich muss noch dazu sagen, dass der Blickkontakt am Anfang des Schuljahres mehr war und jetzt nicht mehr so viel ist. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich sie, als sie mich damals anguckte nicht so richtig beachtet habe (bin auch etwas schüchtern)

Ich weiß, dass das alles sehr spekulativ ist und ich sie am besten ansprechen sollte. Wollte aber trotzdem mal fragen, wie ihr das (vor allem die Mädchen) so seht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?