Blender; Wie kann ich Objekten eine Art Physikalische Eigenschaft geben?

2 Antworten

Die besten Ergebnisse erhälst du logischerweise mit einer Cloth Simulation. Genau dazu ist die gemacht worden.

Tutorials findest du auf YouTube in einer derartigen Masse, dass es schwierig ist, spontan ein einzelnes herauszusuchen.

Alternativ kannst du das Ganze auch sculpten. Der Cloth Brush ist erstaunlich intuitiv zu bedienen und liefert sehr realistische Ergebnisse.

lschecker90gf
Fragesteller

Habe das mit den cloth simulator versucht. Hat irgendwie zuviel Rechnerkapazitat beansprucht. Da ging irgendwie gar nichts mehr.

OnkelOzzy  25.07.2022, 08:30
@lschecker90gf

Ist für den Zweck auch ziemlich übertrieben. Die Meshes, mit denen du da arbeitest, sind ja äußerst rudimentär. Insofern, warum überhaupt so kompliziert? Einfach das Mesh zu editieren und die Beine schlicht nach unten zu falten, wäre in einer Minute erledigt.