Hose Bügelfalte nicht lotrecht?

4 Antworten

Es könnte sein, dass im hinteren oder vorderen unteren Schnittteil etwas nicht richtig im Fadenlauf liegt.

Wenn ich kein Bild sehe oder mir im Original anschauen kann, ist das alles eine Vermutung.

Manchmal verdrehen sich Hosenbeine auf Grund dessen.

Es kann aber auch am Gewebe liegen, da wurde etwas nicht richtig gewoben oder hat sich verzogen. 🤷‍♀️

Der Zuschnitt erfolgte nicht im Fadenlauf.

Deniz4514
Fragesteller

Ich habe auf den Fadenverlauf geachtet, also muss es etwas anderes sein. Ich weiß nur nicht was.

Wenn die Bügelfalte fadengerade verläuft, aber trotzdem dreht, gibt es prinzipiell nur drei Möglichkeiten. Entweder hast du die Beine nicht glatt zusammengenäht und daher dreht das komplette Bein, der Schnitt ist Mist oder die Beine sind nur schlecht gebügelt. Darf ich davon ausgehen, dass du keine Ahnung hast, was Dressur bedeutet?

Man könnte dir besser helfen, wenn du dir endlich mal angewöhnen würdest, Fotos zu posten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deniz4514
Fragesteller

Könnte es auch sein, dass die Seitennaht zu kurz ist und die Hose dadurch nach außen hin gezogen wird ?

OnkelOzzy  30.07.2022, 17:19
@Deniz4514

Theoretisch schon, aber das wäre dann ein sehr merkwürdiger Hosenschnitt. Seitenlänge = Schrittlänge + Leibhöhe. Das ergibt sich bei jeder Methode zur Schnittaufstellung, die mir bekannt ist, automatisch.

Schnittfehler bei der Herstellung der Hose.