Unterschied zwischen Umschlag und Aufschlag,Bügelfalte und Bundfalten (Hose)

2 Antworten

Aufschlag und Umschlag ist das selbe und meint den umgeschlagenen unteren Hosensaum. Eine Bügelfalte durchzieht das Hosenbein von oben nach unten als gerader Strich, vorne und hinten. Bügelfalten sind bei Stoffhosen bzw. Anzughosen Standard und gehören einfach dazu. Bundfalten sind Falten die links und rechts vom Verschluss in den Hosenbund eingearbeitet sind, ein oder zwei je Seite. Bundfalten sind leider etwas aus der Mode gekommen, dabei sind sie doch sehr kleidsam. Ich würde Dir gerade raten eine Hose mit Bundfalten zu wählen.

Eine Bügelfalte überzieht das ganue Hosenbein , während eine Bundfalte nur in den Hosenbund eingelegt ist .

Bei einer Hose mit Einschlag , handelt es sich um einen Saum als Abschluss . Ein** Aufschlag** ist am Hosenbeinabschluss nach außen ersichtlich !

Eine Hose mit "Schlag " ist eine Hose , deren Beine nach untenhin weit geschnitten sind !

A6Freund
Fragesteller

Es ist doch die Rede von Aufschlag und Umschlag und nicht von Schlag Hosen.

Eine Schlaghose ist wie eine Bootcut Hose,aber das ist hier wohl nicht gemeint.

ursula39  30.10.2011, 17:44
@A6Freund

Wer lesen kann ist echt im Vorteil !

Aufschlag und Umschlag ist doch hinreichend beschrieben ? Icj habe allerdings statt Umschlag , Einschlag geschrieben !

Sorry :-(