Was ist der Unterschied zwischen Hose und Jeans?

5 Antworten

hose ist ein allgemeinbegriff für beinbekleidung aus allen stoffen wobei jeans eigentlich ein bestimmter stoff ist deswegen sagt man ja auch oft: "jeans hose", "jeans hemd" oder "jeans jacke"

hosenjacke wirst du selten hören, wäre auch ziemlich doof

HOSE: ist der überbegriff und eine "HOSE" kann aus jedem Stoff sein JEANS: ist nur der Stoff der für eine "hose verwendet wird

"Hose" ist die Art des Kleidungsstückes, "Jeans" ist der Stoff, aus dem es gemacht ist.

Du kannst also auch eine Jeansjacke kaufen...

Jeans ist der Oberbegriff, und Hose ist die spezielle Form davon.

Eine Jeans ist eine Hose.

Eine Hose ist keine Jeans.

Jeans werden aus einem ganz speziellen Stoff gemacht. Dagegen ist eine Hose der Überbegriff. Es können also auch Cort-Hosen, Stoffhosen, etc. gemeint sein.