Blender Game-Engine; ,Wie kann ich es so einstellen dass die Maus im Fenster sichtbar ist wenn ich den internen Player starte?
Hallo,
wenn ich in der Game-Engine den internene Player starte, so ist die Maus nie wirklich sichtbar.
Kann ich das so einstellen dass die Maus auch auf dem Bildschirm der sich öffnet (also in dem da Spiel dargestellt wird) sichtbar ist.
Und besteht die Möglichkeit das Fenster immer in einer bestimmten größe zu starten
Warum verwendest du eine so unbekannte Engine? Die Unreal Engine ist auch kostenlos (bis man ein Spiel veröffentlicht und damit Geld verdient).
:-) Danke für den Tip aber ich bin auf Blender hängen geblieben. Abgesehen davon bekommt man für Unreal nicht so gute videos von Agenzasbrothers die alles ausführlich erklären.
1 Antwort
Ich kenne mich wirklich gut mit Blender aus, aber bei der BGE hört es leider auf. Das liegt großteils daran, dass sie einfach hoffnungslos veraltet ist. Ich würde nicht empfehlen, sie noch zu verwenden.
Allerdings gibt es die aktuelle Alternative UPBGE. Die ist zur Zeit zwar nur in speziellen Builds verfügbar, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie in absehbarer Zeit auch wieder in den Master Branch reinkommt.
Dafür gibt es auch eine ziemlich aktive Community, in der deine Fragen deutlich besser aufgehoben sind, als hier: