Problem beim öffnen von blender

2 Antworten

Am Anfang springt die Konsole von Blender kurz auf, wird dann aber vom Programm direkt wieder versteckt. Das ist bei jedem so. Allerdings öffnet sich Blender normaler Weise danach. Sieh mal im Taskmanager nach (während du Blender startest), ob Blender sich direkt wieder schließt oder es vielleicht im Hintergrund läuft. Möglicher Weise hilft eine Neuinstallation.

Blender wird irgendwas an deinem Rechner nicht mögen. Das ist meist ein Grafikkarten / Grafiktreiber-Problem. Gerade auf Notebooks sind stellenweise grottenschlechte Treiber installiert, mit denen Blender (und viele andere 3D-Zeichenprogramme) nix anfangen können.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)