Bleibt Internet und Telefon über das Kabel auch ohne TV-Vertrag erhalten sofern keine Filterdose installiert ist?

1 Antwort

Wenn du Internet und Festnetz über Kabel gebucht hast, wirst du das auch behalten nach Wegfall des TV-Nebenkostenprivilegs. Über ggf. erforderliche Änderungen würde dein Anbieter dich informieren. Nur das TV darfst du dann ohne TV-Vertrag nicht mehr nutzen (auch wenn es vielleicht noch technisch laufen würde), es sei denn, du buchst dann TV extra dazu (bei Vodafone beispielsweise wird der TV-Basisanschluss in Verbindung mit einem aktuellen Internetvertrag jetzt je nach Adresse teils sogar als kostenfreie oder günstige Beigabe angeboten).