Bleibt es unentdeckt wenn man über Torrents Spiele runterlädt?

6 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Bei Torrent machst du deine IP Adresse öffentlich. Außerdem tust du nicht nur das Game runterladen, sondern auch gleichzeitig hochladen. Somit verbreitest du urheberrechtlich geschütztes Material und das wird teuer. Briefe nach Hause deswegen sind nicht unwahrscheinlich. Besonders bei Simulatoren wird viel abgemahnt.

Bei One-Click-Hostern passiert sowas eher nicht aber Risiko für Viren besteht da auch.

Du kriegst so viele Spiele kostenlos in den A*** geschoben über Epic Games Store, Prime Gaming etc., dazu noch die Spiele die sowieso kostenlos sind, und AAA Spiele die du für unter 5€ auf Keystores geschenkt kriegst. Daher sehe ich keinen Bedarf, Spiele zu cracken.

Lamanini  27.05.2023, 21:00
Außerdem tust du nicht nur das Game runterladen, sondern auch gleichzeitig hochladen.

Das kann man auch ausmachen, wobei das natürlich der Gesundheit des Netzes nicht guttut.

Hallo,

wer wollte das denn wissen, die Zeiten sind lange vorbei wo man den downloadern nachgestellt hat. Heute geht der Staatsanwalt auf die Anbieter und die Abmahnfälle gingen bereits von 2013 auf 2014 um 90% zurück, weil der Nachweis von Verstößen so schwer zu erbringen war und es sich nicht mehr gelohnt hat. Die Abmahner hatten auch mit ihrem anschließenden renommé sich keinen Gefallen getan.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Leicht ist Relativ.
Aber im Normalfall eher weniger, es sei denn du machst das öfters.
Aber für sowas gibt es VPN´s und der Beste ist NordVPN denn die schreiben nichts mit da RAM basiert.

Ansonsten kaufen irgendwo eine Seedbox im web und von da aus kannst du deine Daten etc. über Filezilla runderladen und das ist dann voll safe

Das fällt eigentlich direkt auf, weil deine IP-Adresse auf dem Server mitgeloggt wird. Außerdem machst du dich direkt der Urheberrechtsverletzung strafbar, weil du bei Torrents das Spiel nicht nur runterlädst, sondern anderen auch als Download anbietest.

Sei lieber ehrlich und kaufe dir die Spiele.

Torrents ist ein sehr Dünnes Eis.

Ich empfehle OCH's (OneClickhoster).

Auf deine Frage zurückzukommen, wenn man keine geeignete Schutzmaßnahme vorab tätigt fliegt man direkt auf.