Pc Softwareupdate lädt nicht?

2 Antworten

Den ersten Fehler den du begangen hast ist, dass du den PC ausgeschaltet hast. Den jetzt weiß man nicht ob er überhaupt noch starten kann.

Hast du eine SSD oder HDD verbaut?

Eine HDD, vor allem eine alte kann bei großen Updates extrem lange brauchen. Deswegen lass den einfach laufen.

Wenn du eine SSD hast dann ist vermutlich etwas schief gelaufen... Aus der Ferne kann man dir da nicht wirklich helfen.

Im schlimmsten Fall musst du Windows neu installieren. Hast du vielleicht ein Recovery USB? Denn dort würdest du sogar garantiert deine Daten retten können.

Ansonsten holst du dir auf der Webseite von Microsoft Windows und packst es auf einen USB Stick. Im BIOS könntest du dann über den Stick Windows installieren

Lxasx
Fragesteller

Ich hab eine ssd verbaut

Lanproblemkind  16.11.2023, 18:05
@Lxasx

Weißt du zufällig was für ein Update das war?

Bist du vielleicht im Insider Modus von Windows drin?

Lxasx
Fragesteller
@Lanproblemkind

Das war ein System Software Update

meinst du mit dem Insider Modus das BIOS

Lanproblemkind  16.11.2023, 19:03
@Lxasx

Ich frage ob du bei Windows Insider angemeldet wärst und somit den Windows Insider Modus auf dem PC hast. Ein Update dort kann extrem lange dauern, auch mit SSD und den besten Prozessoren usw.

Lass das Update laden, Windows Updates benötigen manchmal etwas Zeit. Das ist völlig normal.

Lxasx
Fragesteller

Mittlerweile sind s es 3 Stunden und er ist immer noch bei wird neu gestartet

verreisterNutzer  16.11.2023, 17:47
@Lxasx

Okay, steck ihn mal vom Strom ab. Drück dann paar mal an und aus. Dann wieder starten. Falls es dann weiter ein Problem gibt, musst du wohl oder übel über einen USB Stick reparieren.