Bleibt die Erde unser einziges zuHause?
32 Stimmen
13 Antworten
Die frage ist eher wieso man von einem perfekten Planeten runter sollte - warscheinlich entwickelt man als Bewusstsein erst dann die Möglichkeiten für solche Reisen - wenn man selbst am höchsten Punkt angekommen ist - und von diesem sind wir als Sozial Club noch weit entfernt - schließlich sind wir dazu gebildet ungebildet zu sein
Proxima Centauri b gehört aufgrund seiner (wahrscheinlichen) Masse damit zu den erdähnlichen (Exo-)Planeten. Der von ihm umrundete Stern Proxima Centauri ist ein Roter Zwerg im Sternbild Centaurus. Er ist mit 4,224 Lichtjahren Entfernung zur Sonne der nächstgelegene Stern.
Zu meinen Lebzeiten wird vielleicht noch eine bemannte Mission zum Mars gestartet.
Aber ein Raumschiff zu bauen, das 4,224 Lichtjahre weit fliegen kann...nee. Überlichtschneller Antrieb wie Raumschiff Entenbrise mit Mista Schpuck bleibt reine Phantasie.
Man kann nur drüber spekulieren, aber denke, dass in ein paar hundert Jahren auch begonnen wird, andere Planeten zu erkunden bzw. sogar zu besiedeln. Dabei wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Mensch mitfliegen, sondern ein KI-gesteuertes Raumschiff wird befruchtete menschliche Eier mitnehmen und sie auf dem anderen Planeten großziehen.
Bis dahin muss aber noch viel Forschungsarbeit geleistet werden und wir müssen hoffen, dass es bis dahin keinen Krieg gibt, der uns wieder in die Steinzeit zurückbombt.
Wir haben nur eine Welt und das wird auch noch sehr sehr lange vielleicht sogar immer so bleiben. Wenn könnte man in noch ferner Zukunft mal in Stationen auf dem Mars leben aber auch das dauert noch. So einfach wie in Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht
Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ...bis jetzt ja
10.000 jahre sind planetar gesehen ein wimpernschlag
aber guck mal, was die forschung alleine in den letzten 100 jahren geleistet hat
in 10.000 jahren sind wir so weit, das wird jetzt gar nicht abzusehen sein
vielleicht haben wir dann ftl flug?
oder wir düngen die felder mit gatorate