Bleibt die Erde unser einziges zuHause?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

13 Antworten

Nein

Die frage ist eher wieso man von einem perfekten Planeten runter sollte - warscheinlich entwickelt man als Bewusstsein erst dann die Möglichkeiten für solche Reisen - wenn man selbst am höchsten Punkt angekommen ist - und von diesem sind wir als Sozial Club noch weit entfernt - schließlich sind wir dazu gebildet ungebildet zu sein

Ja

Proxima Centauri b gehört aufgrund seiner (wahrscheinlichen) Masse damit zu den erdähnlichen (Exo-)Planeten. Der von ihm umrundete Stern Proxima Centauri ist ein Roter Zwerg im Sternbild Centaurus. Er ist mit 4,224 Lichtjahren Entfernung zur Sonne der nächstgelegene Stern.

Zu meinen Lebzeiten wird vielleicht noch eine bemannte Mission zum Mars gestartet.

Aber ein Raumschiff zu bauen, das 4,224 Lichtjahre weit fliegen kann...nee. Überlichtschneller Antrieb wie Raumschiff Entenbrise mit Mista Schpuck bleibt reine Phantasie.

Nein

Man kann nur drüber spekulieren, aber denke, dass in ein paar hundert Jahren auch begonnen wird, andere Planeten zu erkunden bzw. sogar zu besiedeln. Dabei wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Mensch mitfliegen, sondern ein KI-gesteuertes Raumschiff wird befruchtete menschliche Eier mitnehmen und sie auf dem anderen Planeten großziehen.

Bis dahin muss aber noch viel Forschungsarbeit geleistet werden und wir müssen hoffen, dass es bis dahin keinen Krieg gibt, der uns wieder in die Steinzeit zurückbombt.

Nein

bis jetzt ja

10.000 jahre sind planetar gesehen ein wimpernschlag

aber guck mal, was die forschung alleine in den letzten 100 jahren geleistet hat

in 10.000 jahren sind wir so weit, das wird jetzt gar nicht abzusehen sein

vielleicht haben wir dann ftl flug?

oder wir düngen die felder mit gatorate