Bleibt der Handyvertrag bei Handywechsel bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Mobilfunkvertrag besteht aus der SIM-Karte und der Telefonnummer, die mit der SIM-Karte verbunden ist. Damit hat das Handy also nichts zu tun - es sei denn es ist ein Vertrag, der auch das Handy enthält.

Google-Konto und andere Konten kannst du einrichten wie Du willst. Klar ist aber, wenn Du ein neues Konto eröffnest, dass evtl. bezahlte Apps neu gekauft werden müssen. Auch bei Whatsapp sind dann die Chats weg, da deren Backup ja auf Google-Drive liegt,

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 23:07

Wie ist das mit Whatsapp Gruppen? Mus ich da dann neu hinzugefügt werden? Oder bleibe ich in denen drinne?

AlterLeipziger  03.04.2024, 13:49
@Inkognito-Fragesteller

Im Whatsapp, wenn Du nicht in das alte Konto kommst, ist eben alles neu. Im alten Konto muss nur der Nummernwechsel eingetragen werden.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 17:28
@AlterLeipziger

Ich will ja meine Nummer behalten

Die Rufnummer (und dein Tarif) ist auf der Simkarte. Also in jedem Handy, worin sich deine Simkarte befindet.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 13:08

Also unabhängig , vom Googel Account?