Blaupunkt Fernseher mit WLAN verbinden?

4 Antworten

Ja, das Kennwort WIRKLICH richtig eingeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
xxbeautyxxxx
Fragesteller

Ich hab doch gesagt dass ich es immer richtig eingebe

ThadMiller  03.05.2019, 15:29
@xxbeautyxxxx

Ist es bei der Eingabe sichtbar?
Zur Not am Router mal das WLAN-Kw auf ein simples 1234567...

setzen und nochmal testen.

Mache es doch mit einen LAN-Kabel direkt zum Router (an LAN1, ... LAN4 einfach einstecken), da braucht man kein Passwort und es sollte eigentlich sofort funktionieren wenn du im Menü des Smart TV "LAN-Verbindung" auswählst.

Wenn es mit LAN-Kabel geht, so hat dein WLAN-Modul im TV wohl eine Macke, dann solltest du mal beim Hersteller "googeln" ob die ein Update für dein TV anbieten.

Welches TV Modell ist es denn ? Falls du weitere Fragen hast.

Wenn LAN funktioniert, geht es auch alternativ (auch per WLAN) mit einem günstigen WLAN-Repeater im Client Modus. Mache ich auch so, bei meinem Smart TV funktioniert schon 2 Jahre tadellos.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hardware Fehler, z.B. defektes Kabel?
Input (WLAN) Anschluss Fernseher (schon mal funktioniert?)

Software Fehler, welche WLAN Anbieter (Vertrag?)

Falls kein Fehler (monate lang?) Betriebsanleitung (Menu) des Fernsehers studieren.
Nach "Blaupunkt Fernseher Internet Probleme" googeln. Vieleicht haben ja auch andere mit diesem Equipment Probleme.

Leider kann ich dir auf Grund der spaerlichen Infos keine bessere Antwort geben.

Wie ds geht steht in der Betriebsanleitung, keine da? Gerätedaten mit Stichwort "Betriebsanleitung" googlen, da geibts die zum runterladen und ausdrucken (oder speichern)