Ist mein Fernseher kaputt (Wlan Verbindung geht nicht)?

1 Antwort

Wenn das WLAN am TV so schrecklich ist, und es per LAN-Kabel doch funktioniert, gibt es auch noch eine günstige schnurlose Lösung, welche an den LAN-Anschluss des TV angeschlossen wird.

Mit einem WLAN-Repeater im Client Modus wird es funktionieren, denn ein WLAN-Repeater hat einen LAN-Anschluss und dieser kann direkt mit dem TV per kurzes LAN-Kabel verbunden werden.

Die Einrichtung ist etwas anspruchsvoller, aber wenn eingerichtet, läuft es Perfekt (wie bei mir am Smart tv von Samsung).

Hier in meiner Antwort (Vorschlag 1) erklärt:

Suche WLAN Stick für samsung ue40d6200 TV? (Samsung TV, Samsung Fernseher) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/suche-wlan-stick-fuer-samsung-ue40d6200-tv#answer-331255267

PS:

Hier wird es auch bei AVM erklärt:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura260
Fragesteller

Habe jetzt ein längeres Kabel bei Amazon bestellt, somit sollte das auch funktionieren :)