Blaulicht am Pc ausschalten?

9 Antworten

wenn die LED nur blauen Lichtanteil hat hilft die beste Software nix. Warum deckste die LED nicht einfach z.B. mit etwas Soff zu und gut ist

falls du am Monitor den Gamma wert einstellen kannst dann verschiebe den ins rötliche das verfälscht allerdings die Bildfarbdarstellung und für alle die keine Ahnung über die Krankmache Wirkung des Blaulichtanteil von Künstlicher Beleuchtung haben vorher Informieren dann Komi.

Es gibt auch PCs, die überhaupt nicht leuchten. Das Leuchten ist für die Funktion des PCs nicht erforderlich. Du kannst die LEDs auch einfach abklemmen. Oder den PC ausschalten (was in der Nacht eigentlich normal wäre).

Ob du blau gegen rot tauschen kannst, hängt von der Hardware ab. Blaue LEDs können eben nur blau leuchten. Wenn du aber RGB-LEDs hast, können die in fast jeder Farbe leuchten.

die Farbe von der LED ist nunmal blau und da kann keine software was verändern.

Aber Schonender ist es auf jedenfall, wenn du den PC übernacht einfach aus lässt und auch umweltfreundlicher. Der PC muss ja nicht die ganze nacht laufen.

Ich glaube da hat dich jemand ver*rscht :D Das Licht ist völlig egal und wenn es dich stört dann kleb es ab oder tausche den Schalter gegen einen der Kein Licht durchlässt :D