ich bin müde aber kann nicht schlafen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich höre einbisschen musik (ca.5-10min),dann beende ich es und schlafe weiter

Ich mach mir immer 15min. Ein Hörbuch an. Aber kein wirklich spannendes. Das mach ich recht leise und versuch mich dann im bett drauf zu konzentrieren was der erzählt. Und zu 97% schlaf ich dann ein bevor das Handy aus geht. Ohne das kann ich auch nicht schlafen, weil dann 100000 dinge in meinem kopf karrusell fahren und ich immer nur dran denke das ich schlafen muss;) 

Ich kann ned schlafen?

Hey, in den letzten Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) habe ich echt schlecht geschlafen. Normal schlafe ich sehr viel, so zwischen 8 bis 13 Stunden, aber jetzt schlafe ich mindestens 4 oder 5 Stunden. Auch wenn ich müde bin und mich schlafen lege, kann ich nicht einschlafen. Und sollte ich doch einschlafen, dann wache ich immer wieder auf oder nachdem ich aufgewacht bin, fühle ich mich als ob ich die Stunden gar nicht geschlafen habe, sondern die ganze Nacht wach war. Außerdem brennen meine Augen sehr, habe Kopfschmerzen und dunkle Augenringe sind auch schon bemerkbar.

Kennt sich jemand mit dieser Situation aus oder soll ich lieber zum Arzt gehen?

lg

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Schlafproblem - HILFE! Morgens müde aber abends wach :(

Ich bin den ganzen Tag müde.. ich komme früh nicht aus dem Bett obwohl ich genug (8 Stunden) schlaf hatte. ich quäle mich dann müde durch den Tag aber abends wenn ich dann schlafen sollte kann ich nicht einschlafen obwohl ich den ganzen Tag müde bin :(

Was mache ich falsch? oder was ist los mit mir :( Früh komme ich nicht aus dem bett könnte den ganzen tag mittag schlaf machen was ich dann aber vermeide weil ich abends dann noch schlechter einschlafen kann. :(

was kann mir helfen?

ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt...

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Nachts wach Tags müde

Seit 2 Tagen wieder bin ich Nachts wach und Tags am pennen. Heute wollt ich das ändern, aber pennte bis 19:00 Uhr. Um 22 Uhr ging ich schlafen und konnte 2 Stunden schlafen, aber muss heute um 13 Uhr weggehen. Wie kann ich einschlafen? :(

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?