Blaubeeren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

°kalt - gelierzucker °warm - speisestärke

ist zum gelieren da nicht zum eindicken,ich koche und backe gern und gut.

0

Den Saft abgießen in einen Topf, etwas Saft zurückbehalten und mit Puddingpulver (schmeckt besser als mit Mondamin) abrühren. Wenn nötig den Saft nachsüßen. Und das angerührte Puddingpulver nicht auf einmal reinschütten, sondern nach und nach, damit es nicht zu fest wird. Das dickt noch nach wenn es kalt wird- sollte wie zähflüssiger Brei sein. Dann mit einem Löffel die Beeren vorsichig unter den "Saftpudding" heben.

stärkemehl mit kalten wasser verrühren, blaubeeren aufkochen doviel stärkemehl unter rühren hinein geben so viel wie du meinst das es dick werden soll, ich nehme nur die blaubeeren mit etwas saft kalt auf die pfannekuchen, den rest trinke ich, habe das noch nie gehört das man das andickt, aber geschmäcker sind verschieden

Ich kenn das so von zu Hause.

0

Pfannkuchen werden zu hart?

Immer wenn ich Pfannkuchen mache werden sie nacher im Topf ganz hart (wie so amerikanische pancakes). Wenn meine Mutter die macht bleiben sie schön weich, auch nachm Braten.

Welche Zutat mach ich zu viel ? Muss ich mehr Milch? Mehr Eier? Mehr Flüssigkeit?

Bin verwirrt, Hilfe !

...zur Frage

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

Kann man wenn man aus einem bestimmten Pfannkuchen Teig doppelt so viele Pfannkuchen machen möchte den Teig problemlos verdoppeln?

Verdoppelt ich die menge an Mehl und Milch oder sollte ich die Eier auch verdoppeln ?

...zur Frage

Einfaches Pfannkuchenrezept für eine Person?

Hallo, ich würde gerne mal Pfannkuchen machen und meine Eltern sind nicht da, so das sie mir ihr Rezept nicht sagen können und im Internet finde ich nur so Rezepte mit so viel extra Zeug.
Also, ein Pfannkuchenrezept mit Mehl, Zucker, Eier und Milch , wie viel muss ich wovon nehmen ?:)

...zur Frage

Rezept für 6 Pfannkuchen mit Mengenangaben?

Hallo,

ich weiß im Internet gibts jede Menge zu diesem Thema aber nix hilft mir so wirklich weiter.. ich bräuchte genaue Mengenangaben für Mehl, Milch, Eier, Zucker undso...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo, Ich wollte gerade Pfannkuchen machen,dabei aber gemerkt,dass ich keine Milch da habe,aber Buttermilch!Nun meine Frage,kann ich Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Buttermilch machen?

Lg im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?