Blasenentzündung seit 2 Wochen und Arzt hilft nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab momentan selbst eine und hab mir dadurch den ganzen Urlaub versaut :/ am besten du trinkst mehrere Liter am Tag, wenns gar nicht besser wird, versuch es bei einem anderen Arzt. Ansonsten ausruhen und Wärmflasche.

LG und gute Besserung!!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Gehe zu einem anderen Arzt! Lass dir richtige Medikamente verschreiben. Cranberry kann Unterstützung bieten aber nach 2 Wochen muss da definitiv richtig ran. Bloß nicht abwimmeln lassen, das geht sonst auf die Niere und wird doppelt so schlimm.

Manchmal helfe Hausmittel: Viel Trinken um die Blase durchzu spülen. Wärmflasche auf die Blase legen um die Bakterien zu töten.

Sollte innerhalb von zwei Wochen keine Besserung eintreten: Urologen aufsuchen.

Geh zu einem anderen Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben oder ggf. mit dem Urin Kulturen anlegen, um DANN Antibiotika verschrieben zu bekommen, die auch wirklich gegen den spezifischen Typus Bakterium helfen, der da bei dir sein Unwesen treibt.

Alles Gute und gute Besserung :)