Blasenentzündung beim Hund!?!? ?

3 Antworten

Naja - ein bisschen Zeit musst Du dem Antibiotikum schon geben. Das geht nicht so schnell. Nach 2-3 Tagen sollte es aber deutlich besser sein

Das Antibiotika kann nicht direkt ( nach 1,2 Tabletten) komplett alle Beschwerden ,,heilen,,- das braucht Zeit- darum gibt man es meistens auch 7- 10 Tage. Es zeigt zumindest schon eine gewisse Wirkung, weil er es jetzt aushält, bis du mit ihm raus gehst. Gib dem Antibiotika ein paar Tage Zeit. So nach 3,4 Tagen müsste es deutlich besser sein- wenn nicht, nochmals den TA aufsuchen.

Aledi
Fragesteller

ja , es ist besser! Da er es aushält !

Aber dachte weil er immer noch so komisch uriniert , hab gedacht da sieht man auch eine deutliche Besserung;)

einfach mal rauslassen 🙏

Lullu858  26.02.2024, 07:13
@Aledi

Wie lange nimmt er das antibiotiks schon?

Aledi
Fragesteller
@Lullu858

Samstag morgen haben wir angefangen , gestern heute ist tag 3

Vielleicht braucht er noch mehr Antibiotika. Manchmal muss man öfter nehmen, wie beim Menschen.

Aledi
Fragesteller

Ja , mag sein dachte nur irgendwann muss er doch mal wieder normaler urinieren :(

er bekommt ja noch ein paar Tage !

Elocin2910  25.02.2024, 21:36
@Aledi

Danach solltest eine Darmsanierung durchführen, nachweislich ist Antibiotika pures Gift für den Darm, ob nun beim Tier oder beim Menschen.

Elocin2910  26.02.2024, 10:00
@KatzeMaus222

Das sehen Ärzte so, aber ich nicht. Allerdings hab ich ja auch nur geschrieben, das danach eine Darmsanierung sinnvoll ist.

Elocin2910  26.02.2024, 10:54
@KatzeMaus222

Du kannst aber schon lesen, oder?

Antibiotika welches der Hund FÜR die Blase bekommen hat, zerstört Bakterien IM Darm und bekanntlicherweise brauchen wir diese für eine gesunde Darmflore.

Dabei ist es vollkommen irrelevant wofür der Hund das Antibiotikum bekommen hat.

Das geht überall hin oder meinst Du, das landet nur in der Blase?