Blasen an Händen durch Hanteltraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt spezielle Handschuhe - auch Reckriemen können helfen.

Und :  Unbedingt 2 Hanteln ! Sicher kann ein Trainingsplan auch einarmige Elemente beinhalten, aber : Nur oder fast nur einseitiges Training ist immer ungesund bis gefährlich. Im Zusammenspiel der Muskeln ist es dann keineswegs nur der Arm der einseitig belastet wird. Ein gleichmäßiges komplexes Training wird mit einer Hantel nie möglich sein. Es kommt unvermeidlich zu muskulären Dysbalancen und vielleicht auch nicht sofort erkennbaren Schäden. Keine Kurzhantel oder 2.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

TheHighest
Fragesteller

okey ich danke dir. bin krank, Kann nicht viel essen und muss das Training ausfallen lassen bis ich gesund bin. Samstag beginnen ja die Sommerferien, Dann kaufe ich mir eine hantel dazu, und wenn ich gesund bin werde ich in den 6 Wochen gas geben^^

Es scheint ungewohnt für deine Hände zu sein. Unnormal ist das nicht. Entweder du ignorierst die Blasen und wirst mit der Zeit etwas mehr Hornhaut bekommen, oder du zehst zum Training Handschuhe an. Z.B. Fahrradhandschuhe ohne Finger.

Blasen an den Händen sind eigentlich immer normal kannst dir da so extra Handschuhe besorgen .wenn du Krämpfe an in den Händen hast muss das nicht unbedingt vom Sport kommen kann auch sein das du zu wenig ich glaube Magnesium im Körper hast :)