Blamiert beim Einkaufen?
Ich hab mich heute extrem blamiert beim Einkaufen 😭
Hab ne bekannte getroffen die ich ewig nicht gesehen hatte, und sie hat mich gefragt im Laufe des Gesprächs wie alt denn mein Vater sei, und vor lauter Anspannung hab ich ne total falsche Zahl gesagt weil ich's echt nicht wusste in dem Moment 🥺
Sie hat dann noch gesagt "ist der echt schön so alt"
Wie geht man damit um?
10 Antworten
Ist doch nicht so schlimm. Kann jedem passieren ☺️
Warum nicht? Nach deinen Angaben meinte die Bekannte doch das dein Vater schon so alt ist. Wenn er nicht so alt ist warum hast du es dann nicht richtiggestellt? Er ist ja eigentlich jünger.
Oh okay. Aber sehr es doch mal so. Was kann dir den schlimmes passieren? Nur weil du ein Alter nicht richtig gesagt hast fällt dir jetzt nicht der Kopf ab. Deine Bekannte wird es wahrscheinlich auch nicht interessieren.
ja ich leide an angststörung, da sind immer so situationen die mich triggern
Oh tut mir leid. Könnten wir dir wenigstens ein bisschen helfen?
Sie wird es schon vergessen haben. Aber trotzdem peinlich dass du so wenig über deinen Vater weisst
Von Blamieren kann hier keine Rede sein. Hat wohl keiner bemerkt. Dementsprechend würde ich das einfach abhaken und eine innere Notiz machen.
Kann passieren. Ich muss manchmal überlegen, wie alt meine Kinder sind. Oder ich selbst.
Ach egal, man kann es mit Humor nehmen
Ja aber das ist so ne Tratschtante, kann mir echt vorstellen dass die überall ablästert
Aber wenn die das umher erzählt...ich hab's leider echt nicht mit Geburtstagen, ich vergessen die wirklich von jedem