Bläschen an der Unterlippe/Zahnfleisch nach Zungenpiercing?

2 Antworten

Sind diese Bläschen direkt an den Piercings oder an anderen Stellen an der Lippe? Ich kenne mich mit Piercings überhaupt nicht aus. Aber was solche Bläschen betrifft, gibt es auch Salben für solche schmerzhaften Schleimhautdefekte, die die Haut leicht betäuben und das ist sehr hilfreich. Ich habe auch öfters diese Aphten, so nennt man diese Schleimhautdefekte. Und da ist man froh, wenn dieser Schmerz nachlässt.

Ich würde ganz unabhängig von der Kontrolle im Piercingstudio einfach in die Apotheke gehen und nach solch einer Salbe fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aninchen282
Fragesteller

die blösschen sind an der lippe nicht am piercing

ich dachte halt das es zusammenhängt weil ich sowas noch nie hatte außer jetzt

aber vielen dank ich fahre morgen mal zur apotheke

Was sagt dein Piercer dazu? spätestens am Samstag bist du ja zum Schmuckwechsel bei ihm, dann kann er es sich anschauen (Erste Wechsel erfolgt ja schon nach 5-7 Tagen)

aninchen282
Fragesteller

ich sollte nach 4 wochen erst wieder hin zum kürzen.

ich habe der seite auf geschrieben aber die einzige antwort war kamillentee🤷🏻‍♀️

(ich hab ihn mir ja erst am samstag stechen lassen)

Natimichl  10.03.2022, 15:46
@aninchen282

Trotzdem ist der erste Schmuckwechsel nach 5-7 Tagen, sonst wird dein Stab viel zu lang und du bleibst nur unnötig an den Zähnen hängen oder beißt drauf, die Zunge schwillt ja sehr schnell ab, deshalb ist der Erststecker auch nach kurzer Zeit schon viel zu lang, wenn du was isst und er ist zu lang kann auch das draufbeißen passieren, deshalb lässt man das Piercing spätestens nach 7 Tagen das erste mal in einen kürzen wechseln und in diesem Zuge kontrolliert der Piercer auch nochmal, ob das Piercing okay ist.

Ansonsten ruf doch im Studio an und sag, dass der Kamillentee nichts bringt oder such dir vielleicht einfach ein Professionelles Studio, die auch richtig mit einem Zungenpiercing umgehen

(beim mir war das mit dem Wechsel auch so und ich habe meines schon 19 Jahre. Und wenn er dir was vom Milchmärchen erzäht hat, das ist und bleibt ein Märchen, Außnahme Rohmilch und Blauschimmelkäse das ist tabu. Trinkjoghurt ist super für das Piercing oder auch Pommes kann man gut essen)

Natimichl  10.03.2022, 15:52
@aninchen282

falls du aus der Nähe von Dortmund kommst kannst du mal beim Deep Metal reinschauen, die können dir auch sicherlich weiterhelfen :).

Natimichl  11.03.2022, 11:05
@aninchen282

Okay schade :(. Aber ihr habt bestimmt mehr Piercer, als nur einen, sonst geh zu einem anderen, der sich das mal anschaut.